Confidence on Tour
Mittwoch, 28. August 2019
Von Ystad nach Klintholm = 59,2 sm * Gesamt = 919,5 sm
Wieder wecken um 7 Uhr, wir wollen um 8 Uhr los. Die heutige Wetterprognose ist leider nicht besonders günstig, vorhergesagt sind Schauer und Gewitter-Böen und zwar schon am Vormittag. Wir diskutieren noch kurz mit den Nachbarn, aber um 8:30 Uhr legen wir ab.


Es ist wieder brüllend heiß, sehr diesig und ganz wenig Wind. Wir haben knapp 60 Meilen vor uns und hoffen, dass wir keine Unbilden des Wetters erleben müssen. Die Überfahrt ist unspektakulär, es bleibt bei wenig Wind, Wir lassen die Segel noch mitziehen, aber sonst passiert nicht viel. Das einzig spektakuläre ist, dass plötzlich unser Plotter und auch der Autopilot ausfallen. Einfach tot, keine Chance mehr wieder erweckt zu werden. Dummerweise müssen wir den Rest der Strecke jetzt per Hand steuern.


Zwischenzeitlich hat sich die gesamte Mannschaft der Confidence in ihre Tropenkleidung geworfen, so heiß ist es an Bord - mitten auf See.


Ein kleiner Passagier, vermutlich ein Grauschnäpper, fährt einige Zeit mit uns, verschwindet dann aber wieder grußlos in die Lüfte der südlichen Ostsee.


Um 16 Uhr kommen die Kreidefelsen von Mön in Sicht, es ist sehr diesig und sie sehen aus wie mit einem Weichzeichner verfremdet. Um 18 Uhr sind wir fest in Klintholm.


Wir liegen (auf Wunsch einer einzelnen Dame) längsseits am Steg. Anlegehilfe erhalten wir von den netten Nachbarn aus Ystad von der "ma Brummi".


Danach springen wir und später auch einige andere Segler in den 21 Grad warmen Hafen. Wunderbar. Anschließend geht es zum Hafenbüro, wo ein Automat steht, an dem wir unsere Liegegebühr bezahlen können. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Einkehrschwung in den kleinen Kaufmannsladen.


Jetzt gibt es ein verspätetes Abendbrot im Cockpit nach Sonnenuntergang. Es ist immer noch warm und der leichte Wind aus Osten weht angenehm.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville