Confidence on Tour
Freitag, 30. August 2019
Von Klintholm nach Stubbekøbing = 20,8 sm * Gesamt = 940,3 sm
Ein teils blauer Himmel, diesig, weiß-graue Wolken erwarten uns heute morgen.


Viele Segler laufen aus. Unsere Nachbarn von der "ma Brummi" wollen auch los, da sich das Wetter für die angepeilte Richtung günstig anbietet.


Tina nimmt zunächst noch ein erfrischendes Morgenbad im fast leeren Hafen. Danach spüle ich das Schiff und reinige es von den Hinterlassenschaften der vielen Schwalben. Auch füllen wir unsere Wasservorräte in diesem Zusammenhang auf. Gegen 12 Uhr legen wir ab und können gleich nach Verlassen des Hafens die Segel setzen.


Es ist angenehm warm, sehr diesig und der Wind bläst mäßig aus Südsüdwest. Wir peilen die Ansteuerung des Grønsundes an und können direkt einen Anleger fahren. Herrliches segeln hoch am Wind.


Kurz nachdem wir in den Grønsund eingelaufen sind, wird der Wind sehr schwach, 3 Knoten, und kommt direkt achterlich. Da wir zudem Gegenstrom haben, bemühen wir die Fock aus dem Dieseltank. Aber es sind ja nur noch vier Meilen bis Stubbeköbing, wo wir um 16:40 Uhr festmachen.


Beim Anlegen bekommen wir wieder Hilfe von netten Nachbarn, auch die Besatzung der ma Brummi begrüßt uns. Der Hafenmeister ist auch schon da, sehr freundlich, und kassiert gleich das Hafengeld. Danach genehmigen wir uns ein Einlaufgetränk nach Wahl. Abends sitzen wir gemütlich mit den Nachbarn von der "ma Brummi" im Cockpit und plauschen. Ein lauer Abend mit herrlichem Sternenhimmel.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1957 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-02-18 19:36
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Winterarbeit
Arbeit der kleinen Schritte, zumal zu Hause auch noch...
by confi-kiel (2020-02-18 19:36)
Winterarbeit
Heute 3 Stunden im Heck herumgekrabbelt, Kabel verfolgt...
by confi-kiel (2020-02-16 17:19)
Winterarbeit
Viel geräumt, viel geschraubt, aber immer noch...
by confi-kiel (2020-01-03 14:25)
Winterarbeit
In kleinen Schritten geht es weiter. Die Ventile und...
by confi-kiel (2019-11-30 18:29)
Winterarbeit
Heute habe ich das Thema Toilette abgeschlossen. Alle...
by confi-kiel (2019-11-28 19:42)

xml version of this page

made with antville