Confidence on Tour
Mittwoch, 5. Juli 2017
Von Klintholm nach Gislövsläge = 39,9 sm * Gesamt = 756,8 sm
Um 7 Uhr klingelt der Wecker. Schönes Frühstück unter Deck, da es noch zu kalt im Cockpit ist. Um 09:30 Uhr kommen wir los. Zunächst fahren wir zum Tanken, Immerhin 32 L Diesel passen wieder in den Tank. Wasser hatten wir gestern schon genommen. Jetzt geht es raus aus dem Hafen, wo uns noch ziemlicher Schwell erwartet. Wir setzen das Großsegel und fahren die ersten Meilen mit Kurs 123 Grad um das Möns Klint. Um 10:35 Uhr haben wir Möns Klint querab und machen eine Q-Wende, die uns danach auf einen Kurs von 51 Grad bringt.


An den Kreidefelsen sehen wir uns satt, die Sonne scheint und hellt diese Küste auf, Kreideklippen eben. Meistens machen wir flotte Fahrt zwischen 6 und 7,5 kn, nur einmal, nahe der Kint-Küste ließ der Wind etwas nach und unsere Geschwindigkeit auch. Um 14:30 Uhr schläft der Wind ein, wir müssen motoren. Wir sind 14 sm vor der schwedischen Küste.


Die Gastlandflagge wird gesetzt. Nun geht es wieder zügig weiter mit 5,6 kn Fahrt. Um 17:15 Uhr sind wir fest in Gislövsläge, einem kleinen Hafen 3 sm östlich von Trelleborg. Nach einem Einlaufgetränk und einem Plausch mit den netten Nachbarn machen wir wieder die obligatorische Orstbegehung.


Ein an sich idyllisches Fleckchen zwar, aber ansonsten ziemlich belanglos.


Auch hier wieder - wie so oft in Dänemark auch - der Bezahlautomat für das Hafengeld. Spart den Hafenmeister. Leider gibt es in diesem Hafen kein Internet, meinen Beitrag habe ich über mein Smartphone eingestellt. Abends sehen wir noch den Film "Der Trinker" mit Harald Juhnke und genießen dabei ein Bier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville