Confidence on Tour
Mittwoch, 26. Juli 2017
Hafentrag Karlskrona = 0,0 sm * Gesamt = 946,6 sm
Tina ist angekommen, aber noch sehr erschöpft. Die Wetterprognose sagt Nordost bis Nord 6, deshalb bleiben wir ohnehin hier. Es ist bedeckt, die Sonne versucht heraus zu kommen, es ist warm im Cockpit. Wir frühstücken ausgiebig.


Die Mantelmöwe gegenüber auf dem Dach des Clubhauses tut es ebenso, hat aber weniger Auswahl.


Danach springt Tina in die Fluten und genießt ihr Bad in der Ostsee.


Nach dem Besuch beim Hafenmeister geht es in die Stadt, um unsere Vorräte aufzufüllen. Die Fußgängerzone von Karlskrona ist belebt wie eh und je. Das Wetter spielt auch mit, es ist sehr warm.


Auch der historische Marktplatz mit König Karl XI wird natürlich wieder besucht. Danach ist ein Kirche dran. Die Dreifaltigkeitskirche wird auch die Deutsche Kirche genannt, da sie bis 1846 die Kirche der deutschen Gemeinde in Karlskrona war. Der Grundstein wurde am dritten juni 1697 gelegt, im gleichen jahr, in dem Karlskronas Gründer, Karl XI., starb. Die Gemeinde war klein und hatte nur wenig Geld, aber der König, die königliche Witwe, Wachtmeister und deutsche Gemeinden in Schweden trugen mit eigenen Mitteln zum Aufbau der Kirche bei. Wieder an Bord, badet Tina ein zweites Mal in den Ostseefluten. Nach einer kurzen Pause ist dann Abendbrotzeit. Danach beschließen wir den Abend mit einem schönen Spaziergang durch den Hafen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville