Confidence on Tour
Samstag, 22. Juli 2017
Von Karlskrona nach Torhamn = 12,2 sm * Gesamt = 928,2 sm
Heute scheint wieder die Sonne. Wind E-NE 4-5 Bft., gutes Wetter zum Segeln. Um 10:30 Uhr verlassen wir Karlskrona, nachdem wir dort noch unseren Dieseltank voll gemacht haben.


Der zu steuernde Kurs und die Windrichtung lassen es schon erahnen: Mit Segeln ist es nichts, wir müssen motoren.


Um 12 Uhr passieren wir die Möcklösund-Brücke, Durchfahrtshöhe 18 m.


Die Durchfahrtshöhe und die Position der höchsten Stelle sind hier genau markiert. Unser Mast ist 16,45 Meter hoch.


Um 13:30 Uhr sind wir fest in Torhamn als zweites Schiff an einer kleineren dänischen Motoryacht, dessen Besitzer entspannt und freundlich ist.


Wir sind noch mit unserem Anlegemanöver beschäftigt, da legt sich eine schwedischen Bavaria 40 neben uns und erfordert unsere Aufmerksamkeit.


Rechts unten in der Karte ist unser Hafen Torhamn (wir sind das schwarze Schiffssymbol).


Torhamn ist ein hübscher, kleiner Hafen, der uns sofort begeistert. Platz zum Manövrieren gibt es hier allerdings kaum.


Gegen Abend hat sich der Hafen komplett gefüllt, Platz für 1 Schiff wäre noch, dann aber könnte man trockenen Fußes von einer zur anderen Hafenseite spazieren. Zum Abendessen gibt es "Reste von gestern", die sich als so sättigend herausgestellt haben, dass der avisierte Pfannkuchen leider ausgefallen ist. Sigi stellt allerding einen nächtlichen Pfannkuchen in Aussicht, nicht gut für die Hüften, aber wahrscheinlich lecker. Jetzt machen wir erst einmal einen Verdauungs-Landgang.


Nachdem wir den überschaubaren Ort erkundet haben, landen wir im Hafencafe "Måsen" und erfrischen uns mit einem landestypischen Bier der Region. Danach geht es an Bord und Günni teilt Sigi eine schicksalsschwere Entscheidung mit: Der Mitternachtspfannkuchen fällt aus! Dafür gibt es jetzt einen Tee "ruhige Nacht".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville