Confidence on Tour
Sonntag, 30. Juli 2017
Hafentrag Karlskrona = 0,0 sm * Gesamt = 946,6 sm
Regentropfen klopfen aufs Oberdeck, draußen ist es grau. Wir frühstücken unter Deck und planen den heutigen Tag. Vorher telefonieren wir mit unseren Lieben in der Heimat. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulli, zu deinem Geburtstag.

Der Wind hat auf Ost Südost gedreht und mittags kommt die Sonne durch. Mit den Fahrrädern fahren wir zum Marinemuseum, welches viel bietet ohne Eintrittsgeld zu erheben.


Diverse Kopien der Aquarelle eines bekannten schwedischen Malers (Name ist mir leider entfallen) sind hier ausgestellt. Diese hier zeigt den historischen Mastenkran von Karlskrona.


Diese hier zeigt die Admiralitätskirche mit dem Herrn Rosenbom im Vordergrund.


Hier wird das Leben unter Deck an Bord eines Kriegsschiffes dargestellt. Ich kann Tina viel zeigen und erklären, da ich ja das Museum schon kenne.


Wir besuchen auch die U-Boot-Ausstellung, in der 2 Original-U-Boote zu besichtigen sind, und zwar das erste U-Boot Schwedens aus 1905 und dann ein relativ großes, moderneres U-Boot "Neptun". Alles ist in einem geschichtlichen Kontext interessant dargestellt.


Am beeindruckensten fand ich aber dieses von einem Kind gemalte und beschriftete Bild. Das Regenbogen-U-Boot. Das Kind schreibt: "Mein U-Boot macht die Menschen glücklich. Sie hören auf, an den Krieg zu denken. Dies ist ein Friedens-U-Boot."


Zwischenzeitlich gibt es Wolkenbrüche und der Wind geht wieder aus West. Trockenen Fußes (bzw. trockener Pedale) erreichen wir unser Schiff, aber kaum angekommen öffnet der Himmel wieder seine Schleusen. Jetzt essen wir Abendbrot und machen Pläne für morgen. Den Tag beenden wir mit einem schönen Spaziergang durch den Hafen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville