Confidence on Tour
Freitag, 7. Juli 2017
Hafentag Ystad = 0,0 sm * Gesamt = 780,4 sm
Heute etwas späteres Aufstehen. Es ist grau, aber trocken, der Wind kommt wie vorhergesagt aus Ost (1-2 Bft.). Frühstück im Cockpit, das aber schnell wieder beendet und unter Deck fortgesetzt wird, da Petrus ganz behutsam anfängt, kleine Wassertropfen auf die Brillengläser zu platzieren. Danach erkunden wir die hafennahe Umgebung, insbesondere bessere Wasch- und Duschmöglichkeiten. Leider gibt es die aber nicht.


Wir haben den berühmten Schiffshandel Tackel und Tåg besucht, ein sehenswerter Laden, in dem man lange herumstöbern kann.


Ich habe mir hier neue Seekarten und ein Schärenführer gekauft. Danach ging es in die Stadt.


Hier werden Stadtrundfahren im Feuerwehrauto angebotenen. Die Möglichkeit haben wir nicht genutzt.


Auch die hübsche Maria-Kyrka haben wir besichtigt und den schönen Akkorden eines Gitarrenspielers gelauscht.


Danach haben wir ein Hinterhofcafe entdeckt, in dem wir einen Sommerteller mit Kaffe bestellt haben.


Ein gemütlicher Ort mit Wohlfühlatmosphäre. Auch habe ich mir Sportschuhe gekauft, damit ich gut für den nächsten Törnabschnitt gerüstet bin.


Nach einer Phase von Stillarbeit an Bord sind wir dann wieder losgezogen, um die Stadt näher zu erkunden. Als erstes haben wir eine kleine, niedliche Brauerei besucht. Danach sind wir beim Chinesen eingekehrt und haben gesund gegessen.


Zurück zum Hafen haben wir unseren netten dänischen "Nachbarn aus Klintholm" Jens getroffen und mit ihm Live-Musik im Hafenrestaurant gehört, nachdem wir kurz bei dem Volkstanztreff waren. Es war ein sehr netter Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville