Confidence on Tour
Donnerstag, 6. Juli 2017
Von Gislövsläge nach Ystad = 23,6 sm * Gesamt = 780,4 sm
Um halb acht werden wir wach und stehen auch gleich auf. Ich mache Frühstück, Gunter geht duschen. Nach dem Frühstück das Umgekehrte, Gunter wäscht ab, ich gehe duschen. Der Himmel ist komplett blau, nur ist es immer noch ein wenig kühl. Um 10 Uhr legen wir ab. Der Hafen müffelt leider ein wenig, so dass wir froh sind, wieder ganz frische Luft zu atmen.


Leider nervt uns ein anderes Naturphänomen: Fiese, kleine Mücken umschwirren uns und versuchen an allen möglichen und unmöglichen Stellen zu landen. Der Wind weht mit 2.3 Bft. aus W, wir nehmen Kurs auf den Kullagrund. Als wir die S-Tonne vom Kullagrund erreicht haben, geht der Wind auf 4 kn zurück und kommt nun, da wir Kurs auf Ystad nehmen, direkt von achtern. Damit ist das Segeln gestorben.


Die Maschine wird angeworfen und mit 5,5 kn Fahrt geht es durch das blaue Meer. Um 13:55 Uhr passieren wir die Quasi-Ansteuerungstonne "Spanska Redden". Von da aus geht es mit Kurs 19 Grad in die Marina von Ystad.


14:35 Uhf Ankunft in Ystad. Wir finden hier einen guten Platz an einem Fingersteg.


Jetzt ist es Zeit für eine Zwischenmahlzeit. Das Getränk der Wahl ist Wasser. Danach inspizieren wir die nähere Umgebung und bezahlen auch das Hafengeld. Unseren netten dänischen Nachbarn aus Gislövsläge treffen wir bei einem Bier im Restaurant.


Danach bewundern wir die Mitglieder des "Ystads Gammaldans", die am Hafen ihre Tänze aufführen. Zum Abschluss des Abends haben wir - im in das richtige Ystad-Feeling zu kommen - noch einen Ystad-Krimi mit Kurt Wallander gesehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3470 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville