Confidence on Tour
Montag, 10. Juli 2017
Hafentag Simrishamn = 0,0 sm * Gesamt = 814,2 sm
Um 7:30 Uhr raschelt es in der Achterkabine. Sigi ist wach und schon auf. Ich beeile mich, hinterherzukommen und Kaffee und Tee aufzusetzen. Sigi geht Duschen und holt Brötchen und proviantmäßig Fehlendes. Ich studieren derweil den Wetterbericht, denn wir wollen heute weiter nach Norden, nach Åhus. Aber - oh Schreck - diese Meteorolgen geben doch tatsächlich ein Starkwind- und Sturmwarnung für unser Seegebiet (Südliche Ostsee) aus: Östliche Winde 3 bis 4, später wechselnde Richtungen 4 bis 7, Schauer- oder Gewitterböen. Wir glauben es kaum, denn der Himmel ist blau und die Sonne scheint, zugegeben, es trübt sich etwas ein, ein Wetterwechsel könnte bevorstehen. Da ich immer auf Sicherheit achte, glaube ich den Wetterfröschen, was da kommt und wann es kommt ist ja etwas unbestimmt, aber wir bleiben heute und werden den Tag in Simrishamn mit Lesen, Relaxen und Spaziergängen verbringen. Am frühen Nachmittag wird es etwas kälter, auch der Himmel wird etwas grauer. Sigi kredenzt eine kleine, leckere, grüne Zwischenmahlzeit. Die Stunden danach verbringen wir mit dem Lesen guter Bücher. Der Himmel ist inzwischen komplett grau, nur die "versprochenen" 7 Windstärken sind noch nicht aufgetaucht. Am Spätnachmittag gehen wir zum Hafenmeister, um unsere Bringeschuld zu begleichen, das Hafengeld. Der Hafenmeister gibt uns für einen guten Supermarkt den Tipp "geht zu ICA", der sei besser als der Netto-Supermarkt.


Gesagt, getan. Ein riesiger Supermarkt mit allem, was man benötigt oder auch nicht wirklich benötigt.


Danach sind wir durch die Einkaufs- und Straßencafé-Straße (Fußgängerzone) geschlendert und haben dann noch die Kirche von Simrishamn besichtigt.


Alles war sehr prachtvoll und uralt - wie vieles hier in Schweden. Man merkt es den Städten und der Landschaft schon an, dass hier Jahrhunderte lang keine Bomben gefallen sind.


Als weiteres Beispiel hierfür kann das 1888 erbaute alte Rathaus von Simrishamn dienen, entworfen vom dänsichen Architekten Boisen.


Mit neuer Verpflegung geht es dann an Bord und Sigi beginnt sogleich mit den Vorbereitungen für das Abendessen. Serviert wird "Hähnchen Jägerart". Der Abend wir mit Lesungen beendet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville