Confidence on Tour
Donnerstag, 20. Juli 2017
Hafentag Karlskrona = 0,0 sm * Gesamt = 916,0 sm
Herrliches Wetter, Ostwind, also Gegenwind für den geplanten Törn. Wegen der Enge der Schärenfahrwasser heißt das auch Maschinenfahrt, was mit Segeln ja wenig zu tun hat. Außerdem liest sich der Wetterbericht für unser Seegebiet nicht so gut: Ost um 4, südostdrehend, später teils schwere Gewitterböen. Wann später ist, wissen wir nicht, aber wir wollen die schweren Gewitterböen nicht erleben. Statt Segeln stehen heute also eine weitere Stadterkundung an. Nach einer mit täglichen Zwischenmahlzeit machen wir uns auf den Weg ins Blekinge-Museum. Das ist allerdings längst nicht so interessant wie das Marinemuseum.


Alles wirkt etwas zusammengewürfelt, sowohl vom Thema als auch von der Epoche.


Neben dem Museum gibt es allerdings ein nettes kleines Cafe, in die wir uns etwas ausruhen.


Danach gehen wir noch in den Supermarkt und anschließend an Bord. Nun ist eine Lesestunde angesagt. Zum Abendessen hat Sigi Lachs in Sahnesoße mit Tagliatelle serviert. Beim anschließenden Verdauungsspaziergang lernten wir eine Paar kennen, deren Boot den Heimathafen Weimar auswies. Wie uns der Besitzer humorvoll versicherte, liegt Weimar am Meer. Er bestätigte uns auch, dass dieser Heimathafen immer Anlass für schöne Gespräche und neugierige Nachfragen ist. Den Tag beschließen wir, indem wir wieder in unsere Bücher tauchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3472 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville