Confidence on Tour
Montag, 17. Juli 2017
Von Karön nach Ekenäs = 0,5 sm * Gesamt = 898,5 sm
Der gestrige Nachmittag war wettermäßig ziemlich gruselig, heute morgen aber scheint die Sonne und ein frischer Wind bläst.


Leider bläst der Wind mit 6 Bft., so dass wir erst einmal abwarten müssen, wie er sich weiterentwickelt. Immerhin war der Wind so stark, dass er die Gummiabdeckung des Plotters über Bord gefegt hat, was mich zu einem Suchspaziergang am gegenüberliegenden Ufer veranlasst. Leider ohne Erfolg.


So sehe ich mir noch einmal die Schönheiten von Karön an, in der Tat sehr parkartig mit schönem Sandstrand.


Um 13:15 Uhr treten wir eine ca. 0,5 sm lange Reise an und verholen die Confidence aus dem windigen Hafen von Karön auf die gegenüberliegende Seite in den Hafen von Ekenäs. Hier liegen wir an einem sehr engen Fingersteg.


Ekenäs ist ein hübscher und sehr gepflegter und vor allem auch ein sehr sicherer Hafen.


Auffällig sind die - teilweise aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert stammenden - großen Holzvillen in regiontypischen Farbstellung angemalt. Ekenäs ist ein Vorort von Rönneby, welches offenbar zu Schwedens IT-Zentrum aufgestiegen ist. Der Wind nimmt im Laufe des Nachmittags wieder zu, aber es ist sonnig und trocken. Nach dem Abendessen beschließen wir den Abend mit Lesungen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville