Confidence on Tour
Sonntag, 2. Juli 2017
Von Gedser nach Klintholm = 35,7 sm * Gesamt = 716,9 sm
Die Sonne scheint, aber der Wind ist kalt. Wir frühstücken unter Deck. Danach geht es zum Duschen. Eine graue Wand beschert uns kurzzeitig Regen. Um 10:40 Uhr kommen wir los. Es ist ziemlich viel Wind im Hafen und beim Ablegen muss ich rückwärts aus der Allee fahren, da ich auch mit dem Bugstrahlruder nicht durch den Wind komme. Außerhalb des Hafens haben wir in der betonnten Rinne einen leichten Aufsetzer auf dem Sandgrund. Wir sind aber schnell wieder freigekommen.


Der Wind weht aus WNW mit Stärke 5 Bft und wir setzen schon in der Rödesand-Rinne das Vorsegel. Dabei bleibt es auch die ganze Reise. Um 11:30 Uhr haben wir den WP 336 passiert – eine rote Tonne – und nehmen nun Kurs auf Klintholm, 37 Grad. Um 15:35 Uhr stehen wir östlich von Hestehoved, 10 sm südlich von Klintholm. Der Wind war zwischenzeitlich auf 7 kn runtergegangen, jetzt aber bläst er mit 22 kn in Böen (6 Bft.). Wir machen wieder Rauschefahrt, 6-7 kn. In diesem Seegebiet steht eine sehr grobe See, die eigentlich nicht zur Windstärke und -richtung passt.


Die Böen gehen nun bis 28 kn (7 Bft.) Wir segeln weiterhin unter Vorsegel, das wir 1,5 sm vor Klintholm auf dem Vorwindkurs bergen. Es ist ziemlich schwierig und funktioniert nur mit Hilfe der Winch. Die Confidence arbeitet schwer in den Wellen, aber um 17:35 Uhr sind wir fest in der Marina von Klintholm in einer Box.


Nach dem obligatorischen Hafenrundgang mit Hafengeltentrichtung gibt es schwedisches Sommeressen. Danach reparieren wir die angerissene Sprayhoodscheibe mit transparentem Breit-Tape, welches wir beim örtlichen Köbmann erstanden haben. Zum guten Tagesabschluss gibt es noch einen netten Film aus der unendlichen Bord-Mediathek.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville