Confidence on Tour
Freitag, 14. Juli 2017
Von Stärnö Vindhamn zur Insel Tjärö = 9,1 sm * Gesamt = 887,1 sm
Ein schwedischer Sommermorgen erwartet uns: Blauer Himmel, Wolken, Sonne, aber noch etwas kühl. Nach dem Frühstück komplettieren wir noch unsere Wasservorräte.


Um 10:35 Uhr verlassen wir den schönen Hafen. Wind WNW 2, die Sonne scheint, der Wind ist mit 2 Bft. etwas schwach, aber nachdem wir das Vorsegel gesetzt haben, läuft die Confidence mit 2 - 4,5 kn durchaus raumgreifend. Um 11:15 Uhr folgen wir dem Fahrwasser im Sandviksfjorden. Viele kleine Inseln, alle irgendwie bewaldet, schöne Häuser und eine sehr abwechslungsreiche Landschaft zieht an uns vorbei.


Um 13:20 Uhr sind wir fest an einer Heckboje des Mittelsteges auf der Insel Tjärö. Das hier ist das Schiff unseres schwedischen Nachbarn, der uns mit seinem Wassermoped tatkräftig beim Anlegen geholfen hat.


Kaum haben wir die letzte Leine fest, da klingelt das Telefon und Tina ruft an. Nachdem mein Rechtsanwalt um 14 Uhr angerufen hat und ich mich in der Folge um nervige Rechts- und IT-Angelegenheiten kümmern muss ....


...läuft Sigi los und umrundet die Insel, ein Naturschutzgebiet.


Zum Abendbrot lädt Sigi mich in das Tjärö-Restaurant am Hafen ein. Es ist 18 Uhr und der Laden füllt sich ziemlich schnell.


Angeboten wird ein "Italienisches Buffet". Wir schlagen zu und genehmigen uns ein schwedisches Bier (Lättöl), schmeckt aber gut. Plötzlich fängt es an, stark zu regnen, für uns eine neue Erfahrung. ;-)


Auf Regen folgt Sonnenschein und nach dem Essen machen wir zusammen noch eine kleine Begehung der zauberhaften Umgebung mit unerwarteter Begegnung.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville