Confidence on Tour
Mittwoch, 19. Juli 2017
Hafentag Karlskrona = 0,0 sm * Gesamt = 916,0 sm
Jetzt ist hier der Sommer ausgebrochen! Wir frühstücken im Cockpit und genießen die neuen aufgebackenen Brötchen.


Hier der Blick vom Boot auf das neue Hafenmeistergebäude. Danach gehen wir in die Stadt Richtung Marinemuseum.


Das Marinemuseum Karlskrona ist ein riesiger Komplex auf einer Halbinsel. Die Exponate und Darstellungen sind sehr interessant und überhaupt nicht kriegsverherrlichend, sondern in einem geschichtlichen Kontext übersichtlich dargestellt.


Hier ist unser Guide, Lars Larsen vom Marinemuseum Karlskrona, der uns die vielen Schiffe, ihre Details und Geschichte auf englisch erklären konnte.


Ganz hinten im Museum Muskeln und nackte Brüste, mythologische Stärke und Schönheit. Hier werden die Figuren aus Holz gezeigt, die im 18. und 19. Jahrhundert Platz am Bug der alten Schiffe hatten.


Diesen Herrn Rosenbom haben wir vor der Admiralitätskirche getroffen. Er hat damals für die Armen gesammelt, ist aber im kalten Winter wohl erforen.


Auch das Innere der Admiralitätskirche ist sehr sehenswert, wie gesagt, auch hier alles aus Holz.


Ein Detail hat uns aber doch überracht, diese beiden Stoffratten am kirchlichen Kronleuchter. Wie diese beiden Tierchen dort oben hingekommen sind und was das bedeuten soll, hat sich uns nicht erschlossen. Nach dem anstrengenden, wissensbereichernden Besuch des Museums lädt Sigi in die Espresso-Bar ein.


Das ist unser heutiges Abendbrot: Gesund, abwechselungsreich und nahrhaft. Der Abend wird wieder mit einer Lesestunde beendet. Gute Nacht!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville